Maschen doppelt überzogen abnehmen

Diskutiere Maschen doppelt überzogen abnehmen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr Lieben, habe mir überlegt als nächstes Projekt ein Lochmuster in Angriff zu nehmen. Habe auch ein sehr schönes gefunden, aber bei der...
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Hallo ihr Lieben,

habe mir überlegt als nächstes Projekt ein Lochmuster in Angriff zu nehmen. Habe auch ein sehr schönes gefunden, aber bei der Anleitung steig ich nicht durch: :schuettel:

Wie nimmt man eine Masche doppelt überzogen ab??
Ist das wie zwei Maschen zusammenstricken und dann quasi mit der dritten überzogen zusammenstricken, oder steckt da mehr dahinter?

..staune immer wieder wie viel ich noch zu lernen habe...hoffe ihr könnt mir auch hierbei helfen.
Sage schon jetzt "Danke"
liebe Grüße
Mignon
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
du hebst 2 m wie zu re stricken ab, die nächste m re abstricken und die abgehobenen 2 m drüberziehen!


ist wie bei einem einfachen überzug!! nur hast du halt 2 m zum drüberziehen!

hoffe ich konnte helfen, wenn nicht melden!!
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Danke Purzel ... ist also wirklich gar nicht schwer, wenn man weiß wie es geth.
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
...befürchte mich mit dem Muster troztdem übernommen zu haben. Habe dan ganzen Tag damit verbracht, zu versuchen einen Ajourschal zu stricken... aber auch wenn ich die verschiedenen Formen des Ab- und Zunehmens hinkriegen ... irgendwie klappt es trotzdem nicht. :schuettel: Irgendwann fehlte mit Mal eine Masche oder es war eine zuviel und wenn ich versucht habe nur einen Teil zu ribbeln, war es mir unmöglich alle Maschen wieder aufzufangen (wegen all der Umschläge und "Löcher" hab ich gar nicht mehr durchgesehen).

Wie ich mich kenne, habe ich einfach ein Nummer zu kompliziert angefangen - gibt es irgendein schönes Anfänger-Ajour mit dem ich mehr Erfolgschancen bei meinem Schal habe?
 
P

purzel

Anfänger
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
79
bitte gern geschehen!!

ajourmuster kann man nicht mal so zwischendurch stricken, da muss man konzentriert an die sache gehen!

ist mir bei meinen ersten ajour versuchen auch immer so gegangen. (hab mir angewöhnt immer mitzuzählen - damit ich ja keine masche verlieren kann!!)

nur nicht die flinte ins korn schmeissen!!
 
Thema:

Maschen doppelt überzogen abnehmen

Oben