Luftmaschenbögen zunehmen?

Diskutiere Luftmaschenbögen zunehmen? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Ich bräuchte dringend Eure Hilfe Ich häkle sehr gerne und viel. Aber nun stehe ich vor einem Problem. Ich häkle ein Babykleidchen, und die Ärmel...
E

Evelin_1

Guest
Ich bräuchte dringend Eure Hilfe

Ich häkle sehr gerne und viel.
Aber nun stehe ich vor einem Problem.
Ich häkle ein Babykleidchen, und die Ärmel werden in Luftmaschenbögen gehäkelt.
Ich beginne mit 20 Bögen.
Nun soll ich in jeder 2. Reihe beidseitig 12x1 Maschen zunehmen,
um dann 26 Luftmaschenbögen zu erhalten.
Aber wie nimmt man denn Luftmaschenbögen zu? :unwissend:
Es würde dann in jeder 4.Reihe ein neuer Bogen entstehen. Aber nur auf einer Seite?
Kennt sich jemand damit aus?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hallo Evelin, so ganz verstehe ich die Rechnung nicht. Wieviele Luftmaschen haben denn die einzelnen Bögen? Ich nehme Luftmaschenbögen zu, indem ich anstatt einmal zweimal in denselben Bogen gehe. :hello: :hello:
 
E

Evelin_1

Guest
Ich verstehe es eben auch nicht.
Die Bögen sind mit 3 Lm, und am Reihenende 2 Stb, am Reihenanfang 1 Stb.
Wenn ich beidseitig 1 Masche zunehme, habe ich ja noch keinen Bogen.
Ich werd es mal so versuchen wie du.
Danke nochmal :kiss:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ich kann das so auch nicht nachvollziehen, ohne ein Foto zu sehen, Evelin. Würde Dir sonst gerne helfen. Vielleicht stehe ich auch auf der Leitung, aber mich macht auch die eine Masche stutzig. :D Vielleicht fällt ja noch jemandem was dazu ein. :hello: :hello:
 
M

mig

Profi
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
959
Vielleicht wollen die, dass man sozusagen mal auf der einen mal auf der anderen Seite durch die eine Extra-Masche einen halben Luftmaschenbogen zunimmt?
Wenn du am Ende der ersten Reihe zwei Stäbchen hast, hast in der zweiten Reihe, zwei Stäbchen am Anfang und eines am Ende. Eventuell (wie gesagt ohne Bild schwer vorstellbar), kann man in der 2. Reihe aus dem einen Stäbchen am Ende, zwei machen. In der Dritten Reihen, sind wieder 2 Stäbchen am Ende, daraus würde durch Zunahme einer Masche dann vielleicht schon ein ganzer zusätzlicher Luftmaschenbogen usw.
ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll, und ob es so gemeint ist, weiß ich wie gesagt auch nicht wirklcih. Hört sich arg kompliziert an.
Würd mich interessieren, wie das Kleidchen aussieht, wenn du dein Werk vollendet hast.
Liebe Grüße
Mignon
 
E

Evelin_1

Guest
Danke ihr zwei für eure Mühe.
Ich hab jetzt lange rumprobirt, und häkle nun einfach in Runden statt Reihen.
So nehm ich in jeder 4. Rd 1 LMbogen zu und das sieht man dann kaum.
Ich zeig Euch dann natürlich mein fertiges Werk.
Danke nochmals :kiss:
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Evelin, wie ich Dich kenne, kriegst Du das prima hin. Bin schon gespannt auf Dein Foto.

Hallo mig, so in der Art, wie Du es schreibst, ist es sicherlich gemeint. Oft ist es komplizierter in Worte zu fassen als es in Wirklichkeit ist. :D :D

:hello: :hello: :hello:
 
Thema:

Luftmaschenbögen zunehmen?

Oben