Löcher zwischen zwei Nadeln /Größentabelle für Babysocken

Diskutiere Löcher zwischen zwei Nadeln /Größentabelle für Babysocken im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo Ihr Lieben! Ich bin eine süchtige Sockenstrickerin! Allerdings habe ich ein Problem, welches ich nicht alleine gelöst kriege. Wenn ich...
8

8024

Guest
Hallo Ihr Lieben!



Ich bin eine süchtige Sockenstrickerin! Allerdings habe ich ein Problem, welches ich nicht alleine gelöst kriege.

Wenn ich mit dem Nadelspiel rechts/links stricken möchte, habe ich zwischen den Nadeln einen langgezogenen Faden. D.h., daß ich keinen unsichtbaren Übergang habe. Ich habe es auch schon mit verschränkten Maschen versucht, aber es funktioniert leider auch nicht. Hat eine erfahrene Strickerin von Euch vielleicht dasselbe Problem oder kann mir evtl. helfen diese unschönen Fehler zu beseitigen? Ich würde mich riesig freuen. Auf die Dauer ist es ein wenig langweilig den Schaft immer nur mit Rechtsmaschen zu stricken.



Weiterhin bin ich auf der Suche nach einer guten Größentabelle für Babysocken. Ich stricke aber nicht von der Sptize an.



Vielen Dank im voraus.
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Hallo!
Guck mal hier: PDF-Datei - ganz nach unten scrollen
oder hier

Die Löcher beim Rechts-/Linksstricken vermeidest Du wenn Du beim Nadelübergang den Faden fester ziehst und auf jeder Nadel am Schluss eine linke Masche hast und die erste Masche auf der nächsten Nadel eine rechte Masche ist.
 
S

SylviaS

Schüler
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
170
Du wirst ums "festerziehn" nicht drumherumkommen. Versuch die Nadeln beim Übergang
im ziemlich spitzen Winkel zueinander zu halten, ist aber eigentlich nur eine Übungssache.

Versuch doch ruhig auch mal 2 links 2 rechts, du glaubst nicht wie schnell da kleine Fehlerchen
verschluckt werden und außerdem gibt das auch ein nettes Strickbild.
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Also, ich hatte das Problem zu Beginn meiner "Sockenstrickzeit" auch und ich muss mich den Vroschreibern anschliessen. Den Faden tierisch straffziehen - nur das hilft. Ist wirklich ´ne reine Übungssache, das stimmt schon. Mit verschränkten Maschen habe ich das noch nicht versucht, kann also dazu nichts sagen. Probiers mal, das wird schon. :thumbup: Viel Glück.
Liebe Grüße - Antje
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
hallo....
es wäre nett, wenn du dich vorstellen und registrieren würdest.
uns mit "hallo ihr lieben" zu begrüßen, weist auf eine bekanntschaft hin und die haben wir wohl nicht, oder doch??
den passenden tip für dein problem hast du ja schon erhalten.
viel spass noch beim stricken
brook..
ps: ich verschiebe diese anfrage in die hilfestellungen
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Brook schrieb:
hallo....
es wäre nett, wenn du dich vorstellen und registrieren würdest.
uns mit "hallo ihr lieben" zu begrüßen, weist auf eine bekanntschaft hin und die haben wir wohl nicht, oder doch??
...`genau deshalb habe ich hier mit Absicht nicht reagiert...
Ich helfe wirklich auch immer gern, aber so "oberflächlich" hier `reinzuspazieren...
Nööö, da geb`ich mein "Wissen" nicht weiter...
 
Thema:

Löcher zwischen zwei Nadeln /Größentabelle für Babysocken

Oben