@liane

Diskutiere @liane im Crazy Quilt/ Freies Sticken/Crazy Kanvas Forum im Bereich Textil-design/Oberflächengestaltung; lach nu bloss net, du vor einigen Jahren mag 2-4 her sein hatten wir ja das Thema mit dem freien sticken und diese Würstchen sticken erinnerste...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
lach nu bloss net, du vor einigen Jahren mag 2-4 her sein hatten wir ja das Thema mit dem freien sticken und diese Würstchen sticken erinnerste dich dran? damals hast du oder jemand anders oder lotte?? hm mir ein Buch empfohlen, geschickt, ich weiss net mehr so genau. damals hab ich viel drin gelesen aber ich kanns hier bei mir einfach net finden weisste evtl wie das hies?? :horror: :kiss: :suche: ja, ja ich weiss aber ich guck ja schon überall und du weisst mit dem englischen Büchern hab ichs net so
 
#
Hallo Chris,

Schau mal hier: @liane. Dort wird jeder fündig!

Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallole Chris,

neulich, bevor Ihr das alte Forum gekillt habt, hab ich noch irgendwo was gelesen....

das Buch hattest Du von Lotte - ich hatte damals viele Seiten mit versch. Stickstichen und auch "Embroidery"-Seiten verlinkt, mit Crewel, Brazilian Embroidery und Stumpwork etc. ... müßte ich aber selbst erst nach suchen, weil ich die Fav. noch alle auf dem alten Compi habe

Grüßle

Liane
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jou genauso wars .. menno hab ich nen loch im kopp, das muss aber hier noch sein denn es ist alles mit hier gelandet
 
A

Anne Lange

Guest
Buch über Bullion-Stiche (Wickelstich)

Hallo, ich nehme an, Ihr meint das Buch "A-Z of embroidered motifs". Bei Amazon war es nicht mehr aufzutreiben, aber hier

http://www.australian-quiltmagazines.de/a_%20z_embroidery.htm

ist eine Abbildung (etwas runter scrollen).

In dem Buch geht es ausschließlich um den Bullion-Stich und seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Das Buch heißt neuerdings anders, was eine Recherche schwierig macht, denn ich weiß den neuen Titel nicht. Aber antiquarisch muss es ja noch so heißen wie oben erwähnt.

Gruß Anne

www.Lange-Nadel.de
 
Thema:

@liane

Oben