hip hop wolle und fransengarn

Diskutiere hip hop wolle und fransengarn im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Halli hallo.... hoffe das thema ist hier richtig. habe jeweils ca 10knäuel hip hop wolle von schachenmayr und fransengarn von (?) geschenkt...
D

Denise82

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
47
Halli hallo....

hoffe das thema ist hier richtig.

habe jeweils ca 10knäuel hip hop wolle von schachenmayr und fransengarn von (?) geschenkt bekommen. würde gerne etwas zum anziehen für meine tochter stricken/häkeln oder eine tasche. Schal ist mir zu langweilig ;)

hat jemand eine anleitung für mich? bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden... meine tochter hat größe 104, kann aber auch eine andere größe sein und ich versuche umzurechnen.

das wäre toll..... DANKÜÜÜÜÜÜ

denise
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Wie wär es mit einem Poncho? Entweder aus zwei Rechtecken Poncho oder als RVO Poncho Anleitungen Sammlung
Dies sind beides Modelle für Erwachsene, lassen sich aber leicht umrechnen. (Ich weiß, dass man mit HipHop nicht wirklich eine Maschenprobe machen kann)
Viel Spaß und viel Erfolg
 
S

Stonesfan

Anfänger
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
1
Hip Hop

Denise82 schrieb:
Halli hallo....

hoffe das thema ist hier richtig.

habe jeweils ca 10knäuel hip hop wolle von schachenmayr und fransengarn von (?) geschenkt bekommen. würde gerne etwas zum anziehen für meine tochter stricken/häkeln oder eine tasche. Schal ist mir zu langweilig

hat jemand eine anleitung für mich? bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden... meine tochter hat größe 104, kann aber auch eine andere größe sein und ich versuche umzurechnen.

das wäre toll..... DANKÜÜÜÜÜÜ

denise

Hallo Denise,

ich finde auch, dass du mit der Wolle einen tollen Poncho stricken kannst! Ich habe eine kleine Enkelin (3 1/2 Jahre), der hatte ich einen super bequemen Poncho mit dreierlei Wolle (Brazilia, Cassiopeia + Effektgarn) gestrickt! Die Hip-Hop macht alleine den Effekt!

Die Anleitung für den Poncho ist von Schachenmayr Inspiration - Heft Nr. 97 - ganz tolle Modelle für kleine Mädchen mit Effektgarnen!

Wünsche auf jeden Fall viel Spaß beim Verarbeiten der schönen Wolle!




Denise82 schrieb:
Halli hallo....

hoffe das thema ist hier richtig.

habe jeweils ca 10knäuel hip hop wolle von schachenmayr und fransengarn von (?) geschenkt bekommen. würde gerne etwas zum anziehen für meine tochter stricken/häkeln oder eine tasche. Schal ist mir zu langweilig ;)

hat jemand eine anleitung für mich? bin bis jetzt leider noch nicht fündig geworden... meine tochter hat größe 104, kann aber auch eine andere größe sein und ich versuche umzurechnen.

das wäre toll..... DANKÜÜÜÜÜÜ

denise
 

Anhänge

D

Denise82

Anfänger
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
47
vielen dank schonmal für die ideen...

hat jemand vielleicht noch eine anleitung für einen pulli oder ein kleid oder eine strickjacke? danke :)
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Schau mal hier: http://www.creadoo.com/Content7218

Ist zwar größer, vielleicht kannst Du ihn ja etwas kleiner stricken. Den Pulli habe ich schon für meine Tochter gestrickt, der sieht richtig super aus.
 
Thema:

hip hop wolle und fransengarn

Oben