Gedankenverloren - Acryl auf Fotokarton

Diskutiere Gedankenverloren - Acryl auf Fotokarton im Malen Forum im Bereich Farbenforum; Weil ich die Acryls sowieso grade offen hatte und das Weiß so gut wie alle war, dacht ich, ich machs ganz alle. Also vier Farben gezückt: ...
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Weil ich die Acryls sowieso grade offen hatte und das Weiß so gut wie alle war, dacht ich, ich machs ganz alle. Also vier Farben gezückt:

0001.jpg

... und mit nem fedden Pinsel grob verschmiert. Schmieren kann ich gut!

0002.jpg0003.jpg


So könnwer das ja nu wirklich nicht lassen, nech. Deshalb habe ich drölf Blatt meines Küchenkrepps geopfert und getüpft... tüpf tüpf tüpf:

0004.jpg0005.jpg

Und schööööön trocknen lassen. Der Karton wellt sich unter dem feuchten Acryl ziemlich, man sieht, glaub ich, gut die Schatten die das sich aufbäumende Papier am Rande wirft... Das war am Montag abend. Heute, am Mittwoch abend, ist das Papier wieder glatt und straff...
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Heute nun hatte ich eine dolle Idee, die ich aber erstmal ausprobieren muss. Kommt demnächst. Aber egal, ob ich das umsetzen kann oder nicht: Der Untergrund braucht noch etwas "Struktur":
0006.jpg0007.jpg

Bei beiden Motiven ist ein Kreis mit einer Schablone gezeichnet, um wenigstens andeutungsweise rund zu kommen, alles andre ist freihand gezeichnet. Verwendung fanden hier zwei Filzstifte (die ich eigentlich schon dem Vergessen anheim geben wollte...)

Morgen oder übermorgen gehts dann weiter.
 
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
3.095
Standort
Sachs'n
Übrigens ist das hier kein Album, sondern eine Werkstatt... es darf geschwatzt werden.
 
Thema:

Gedankenverloren - Acryl auf Fotokarton

Oben