der Schal von liane/mit link zu mehreren

Diskutiere der Schal von liane/mit link zu mehreren im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; evtl mag ihn ja wiedermal jemand stricken http://www.ls-liane-stitch.de/Strickseite1.html
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Der Schal ist ja mal sehr schön. So was hab ich noch nie gestrickt, vielleicht traue ich mich da mal ran.... da fehlt es mir meist an der Ausdauer.
Danke für den Link. :wink1:
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Danke für den Link, als Schal stricken wohl kaum, aber als Pulli könnt ich's mir gut vorstellen.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Der Schal schaut wunderschön aus und mit der handgefärbten Wolle ein Gedicht, die Strickschrift liest sich eigentlich auch nicht zu anspruchsvoll! Da sollte die Wolle aber vermutlich nicht zu dick sein? Hätte ne schöne schwarze Wolle mit grünem Glitzer, aber da brauch ich bestimmt Nadelstärke 4, ob das gut ausschaut? Hmmm.
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Hallo Conny,
nur Versuch macht Kluch. :h50:
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Kerstin, Recht haste! Im übrigen Socken mit Rundstricknadeln, danke für den Tipp, kann nur sagen, wuuuuuuunderbar, bei dem werd ich bleiben! Nach minimalen Anfangsproblemchen hat's super geklappt und mein Maschenbild ist deutlich schöner mit Rundstrick, grins!
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
gern geschehn, ging mir genauso :tagebuch4:
 
P

Petra36

Schüler
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
103
Hallo Leute,

hab grad gelesen, ihr strickt die Socken mit Rundstricknadeln. Ich strick sie auch mit Rundnadeln und zwar beide gleichzeitig, da entfällt meine Strichliste und ich habe beide Socken gleichzeitig fertig.

Gruß Petra
 
A

Alexandra689

Anfänger
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
8
Ein wunderschöner Schal!!! :thumbsup: Den würde ich gern stricken aber ich habe einen Lace-Schal noch nie gestrickt und
von Perlen einstricken habe ich garkeine Ahnung. Wahrscheinlich würde ich die Perlen weglassen. Eine Frage hätte ich,
wird die Rückreihe nur rechts gestrickt?
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallole,

nein, in der Rück-Reihe werden die Maschen so gestrickt, wie sie erscheinen - hier im Muster links - und die Umschläge auch. Das ist bei fast allen Ajourmustern so.

Ich weiß nicht, wo die 2 letzten Reihen geblieben sind auf der Legende - aber hier ist sie nochmal

http://www.ls-liane-stitch.de/Strickseite1.html

Grüßle
Liane
 
A

Alexandra689

Anfänger
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
8
Hallo Liane :wink1: ,

danke für die schnelle Antwort und für den Link! Damit komme ich jetzt sicher klar. Jetzt habe
ich wieder was dazugelernt :) .
 
K

Kerstin

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
3.391
Petra36 schrieb:
Hallo Leute,

hab grad gelesen, ihr strickt die Socken mit Rundstricknadeln. Ich strick sie auch mit Rundnadeln und zwar beide gleichzeitig, da entfällt meine Strichliste und ich habe beide Socken gleichzeitig fertig.

Gruß Petra
ich glaub damit warte ich noch ne weile, klingt aber gut :rolleyes: :D
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Kann ich Kerstin nur beipflichten, jetzt strick ich erst mal ein paar Socken noch so mit der Rundstricknadel und dann kann man das ja mit 2 gleichzeitig probieren, grins.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
grins huhu liane nun sind wenigstens deine ganzen schalanleitungen hier :-))) i
sie sind wunderbar, das sieht soooo richtig luftig aus
dir nen schönen sommer :wink1:
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Hallo Chris,

leider bleiben das erstmal "alle" - obwohl ich 4 !! angefangene Schals beim Räumen gefunden habe, schöne Farben - genauso luftige Muster ... aber Zeit lag keine dabei. Also müssen die noch warten, bis ich meine Aufträge verstrickt habe :)
Und der Sommer heißt vorerst noch knapp 3 Wochen Schule....

Grüßle in den Norden :wink1:
Liane
 
A

Alexandra689

Anfänger
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
8
Hallo Liane, :wink1:

hab einen Onlineshop gefunden wo es die Wolle "Corriedale-Schurwolle" gibt :banane: und natürlich die Lacestricknadeln.
Wenn das Päckchen da ist dann zeig ich es euch, bin schon gespannt wie man mit der Wolle strickt und
vorallem mit dem Muster. Dankeschön für die schönen Anleitungen :kiss:
 
Thema:

der Schal von liane/mit link zu mehreren

Oben