CDs besticken

Diskutiere CDs besticken im Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist Forum im Bereich Ausgefallene Stickereien Wie Hessen, Perlen-, Gold; die alten Beiträge hatte ich gelöscht weil viele links zu den anderen seiten net mehr funktionierten. hier nochmal neue.... mittlerweile gibt es...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
die alten Beiträge hatte ich gelöscht weil viele links zu den anderen seiten net mehr funktionierten. hier nochmal neue....

mittlerweile gibt es ja vorgelochte CDs zu kaufen
in unterschiedlichen Größen

cdsticken.jpg


unten sind noch schöne Anregungen

also der Dremel ist nur noch dann nötig wenn ihr eigene Muster designern wollt

es gibt unterschiedliche Größen an CDs zu kaufen
meine stammen von Renate
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
ich stell jetzt mal nacheinander die fotos ein von einer CD wie sie fertig wird

also ich darf ja nicht nach einem fertigem Muster sticken wegen dem Copyright also mach ich einfach mal so und wir schauen was draus wird

Zuerst habe ich eine ganz dünne Nadel ohne Spitze genommen geht gut durch die Löcher. Das Garn ist ein ganz feiner Goldfaden zum Sticken ich habe immer von rechts nach links -quer, gerade rüber - die Fäden gestickt, das ganz obere und untere ausgelassen, als die Fläche voll war habe ich von oben gerade ins untere und dann immer ein Loch versetzt, dabei ist mir aufgefallen, das es auch kein Problem macht öfter in einen Eingang zu stechen

cdsticken1.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
cdkarten.jpg

die auf dem blauen Kartenuntergrund ist eine kleine CD
darauf habe ich Sticker mit Hintergrund von Kars geklebt ausgeschnitten und in 3 D mit Pads aufgeklebt
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
Detailaufnahme: das sind die Sticker mit dem passendem Hintergrund von Kars. Auf der fertigen Karte habe ich noch Blätter dazu geklebt. Dieses Stickmuster lag der CD bei und es ist eine kleine CD. Zwei davon zusammen geklebt mit den Rückseiten würden sicherlich tolle Weihnachtsbaumbehänge werden allerdings dann Weihnachtlich gestaltet net grad mit Rosen. Die Cds schillern einfach enorm im Licht und durch die metallicgarne gibt das einen wunderschönen Effekt auch 3 oder 5 untereinander aufgehängt fürs Fenster!

sticker5.jpg
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
vonn Arissa





hat sie mir geschenkt einfach toll der?
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
716
Hilfe - CD´s besticken?

Liebe Stickerinnen

vielleicht ist das hier nicht die richtige Stelle zu fragen. Trotzdem möchte ich Euch an dieser Stelle um Hilfe bitten.

Wie bestickt man CD´s - und vor allem - wie bohrt man sie? alte CD´s habe ich engros.

Könnte ich das bitte bald erfahren? das wäre auch was für meine Muttels im Pflegeheim. Wir könnten dann das schöne Häkelgarn benutzen.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
es gibt eine rubrik zum CDs besticken incl fotos weil das hab ich mal eine ganze weile gemacht .. auch Artikel drüber geschrieben .. mit häkelgarn besticken hm, ich schätze das ist viel zu dick
 
Thema:

CDs besticken

Oben