Alte Ordner

Diskutiere Alte Ordner im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Alte Ordner Vordereseite weiß grundieren und je nach Wunsch mit Serviette bekleben. Kann man auch toll mit Kindern machen
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
Alte Ordner Vordereseite weiß grundieren und je nach Wunsch mit Serviette bekleben.
Kann man auch toll mit Kindern machen
 

Anhänge

F

flowerwomen

Anfänger
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
33
Standort
Hakeborn / sachsen anhalt
Ich schon wieder

Das mit den Ordnern hab ich auch schon gemacht.

ich hab aber mit Diddel SV

Deshalb auch meine frage in deinem anderen beitrag.

Wär ein gutes zusatzzteil für meine Madels
 
Mimmikux

Mimmikux

Meister
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
1.006
Was kann ich mit einem alten Ordner machen, wo die Mechanik fürs Einheften kaputt ist? Als Karton umarbeiten?? Hat jemand schon Erfahrung damit?
 

Anhänge

W

wakipi

Guest
:biggrin: Im Kindergarten suchen die gerade nach einer Bastelidee..ich denke,einen alten Ordner wird doch wohl jeder zuhause haben...LG Sabine :hello:
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo mimikux,
solche Ordner habe ich immer weggeschmissen, weil die konnte ich auch nicht reparieren. Aber wenn der Verschluß noch heil ist und ich brauche Ordner für bestimmte Zwecke und Themen, dann habe ich auch schon alte wiederverwendet mit Zeitungsausschnitten, Servietten oder anderes beklebt. Und dann selbstklebende Buchbindefolie rumgetan. LG Sonja
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
also ich könnt mich grad in den Hintern beissen...hab erst vor kurzem im Büro ausgemistet und hab einige alte Ordner ausgemistet. Auf die Idee mit den Servietten bin ich gar nicht gekommen. Sehen aber echt toll aus.

@Sonja: also die selbstklebende Folie kenn ich , da hab ich früher auch meine Bücher mit eingebunden, aber wie bitte kriegst du das kleine Zeug so hin dass es nicht verknittert oder sich total verwurschtelt???

LG Bine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Stück für Stück die Schutzfolie abziehen und den Ordner drauf. Übung mach den Meister. Die ersten waren auch schrumpelig. Aber das wird schon. :D LG Sonja
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
das heisst man brauch ne ruhige Hand... dann kann ich es eh vergessen. Ich fänds halt besser mit der Folie weil sie dann wasserdicht sind. Aber ne Serviette da drauf kriegen - das grenzt für mich an ein Wunder!!!

LG Bine
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Du kannst die Servietten auch aufbügeln, dann wird es auch glatt. Wobei wir wieder bei unseren Thema Bügeln wären :D. Und dann mit Sprühlack drüber, aber das täte ich jetzt bei deinen Zustand nicht machen. LG Sonja
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
mit dem servietten bügeln ist ein thema an das ich mich bis heute noch nicht getraut habe. obwohl ich schon relativ viele bilder etc gemacht hab...ich hab mich bis jetzt immer nur auf meine pinsel verlassen...

viel zu feig...

LG bine
 
Thema:

Alte Ordner

Oben