Allgemeine Verständnisfragen

Diskutiere Allgemeine Verständnisfragen im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; Hallo zusammen.... ich möchte wohl das Tuch Sommerwind beginnen, doch ich habe ein paar Fragen :kapito: muss ich mir die Anleitung ausdrucken...
C

collo

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
7
Hallo zusammen....
ich möchte wohl das Tuch Sommerwind beginnen, doch ich habe ein paar Fragen :kapito:
  1. muss ich mir die Anleitung ausdrucken, oder geht es auch ohne
  2. woher wißt ihr wo ihr seid, wenn ihr eine Strickpause einlegt....muss ich jede Reihe markieren auf dem Ausdruck
  3. manchmal verstehe ich die einzelnen charts nicht....ergibt sich die Logik beim Stricken
Nun warte ich noch auf Eure Antworten und dann geht es los :strick:

Lieben Gruß
Nicole
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
ausdrucken mußt du schon, wie willst du sonst bei längeren reihen genau wissen, wo du bist. am bildschirm etc. denke ich mir, wird das echt zu umständlich. ausdrucken und dann mit dem lineal schön auf den reihen bleiben, die man gerade macht und die bereits erledigten hake ich mit nem bleistift am rand ab, so kommt nichts durcheinander.die logik ergibt sich beim stricken, ist eigentlich verständlich aufgebaut. dann mal ran an die nadeln!
 
C

collo

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
7
Ok, das dachte ich mir schon....also kein Stricken so nebenbei....

ab zum Drucken und morgen ran an die Nadeln

Gute Nacht...

Liebe Grüße und Danke Julchens mama
Nicole
 
S

Sylli

Guest
Ausdrucken müssen wir sie uns schon die Anleitung, Nicole!​

Ich kopiere sie mir beim Kunststricken auch immer aus den Heften, weil ich die Reihen ja durchstreiche. Anders hab ich es gar nie probiert, weil ja jede Reihe anders ist, und da käme ich ganz sicher durcheinander.​

Außerdem markiere ich mir den Rundenanfang mit einem Kontrastfaden und die einzelnen Mustersätze mit Maschenmarkierern. Störung ist erst erlaubt, wenn ich das Ende eines Mustersatzes erreicht habe, dazwischen geht nichts.​

Ich denke, beim Tuch werde ich auch Maschenmarkierer verwenden, wenn die Mustersätze öfter gestrickt werden müssen.​

Mit den einzelnen Charts werden wir schon zurechtkommen, sonst müssen wir halt fragen. Beim Stricken sieht man oft auch mehr als man sich vorher vorstellen kann.​

Ich muss noch auf die Bestellung warten, weil ich unbedingt Lace-Wolle haben will, aber im Lauf der nächsten Woche wird sie wohl eintreffen und dann könnte es am Weekend losgehen. :banane:
 
C

collo

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
7
Hallo Sylli,
ich muss auch auf Wolle warten....
aber ich stricken jetzt dieses Mystery DolceV. auf raverly....das reizt mich. Nicht zu wissen was bei raus kommt.

Außerdem streikt natürlich unser Drucker. Der druckt mit zu wenig Farbe. Man kann fast nichts erkennen. Auch nicht schlimm, ist ja nicht so, daß ich nichts zu stricken hätte

ich melde mich wieder, wenn ich die ersten Maschen auf der Nadel habe

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
 
L

Loreley

Schüler
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
100
:D
Sylli schrieb:
Ausdrucken müssen wir sie uns schon die Anleitung, Nicole!​


Ich kopiere sie mir beim Kunststricken auch immer aus den Heften, weil ich die Reihen ja durchstreiche. Anders hab ich es gar nie probiert, weil ja jede Reihe anders ist, und da käme ich ganz sicher durcheinander.​


Außerdem markiere ich mir den Rundenanfang mit einem Kontrastfaden und die einzelnen Mustersätze mit Maschenmarkierern. Störung ist erst erlaubt, wenn ich das Ende eines Mustersatzes erreicht habe, dazwischen geht nichts.​


Ich denke, beim Tuch werde ich auch Maschenmarkierer verwenden, wenn die Mustersätze öfter gestrickt werden müssen.​


Mit den einzelnen Charts werden wir schon zurechtkommen, sonst müssen wir halt fragen. Beim Stricken sieht man oft auch mehr als man sich vorher vorstellen kann.​


Ich muss noch auf die Bestellung warten, weil ich unbedingt Lace-Wolle haben will, aber im Lauf der nächsten Woche wird sie wohl eintreffen und dann könnte es am Weekend losgehen. :banane:
Das mit den Störungen kenn ich nur zu gut! Ich lass die Leute, die mich während ich stricke (also nachmittags) am Telefon oder sogar vor der Tür warten (Ausnahme: der Versandbote, der mir Wolle bringt). Ansonsten wird bei mir gedruckt, kopiert, zerrissen, angemalt, die Anleitung angeschrien etc. (Ja, Stricken entspannt :D :D :D )

Die Dolce Vita liegt schon bereit, ausgedruckt, zusammengeklebt und jetzt fehlt nur noch die Wolle.
 
Thema:

Allgemeine Verständnisfragen

Oben