4fach-Stäbchen oder eine Erklärung zur Häkelschrift

Diskutiere 4fach-Stäbchen oder eine Erklärung zur Häkelschrift im Unsere Häkelschule/ Häkeln für Anfänger/Lehrgänge Forum im Bereich Häkeln; Hallo ihr lieben Häkelspezialistinnen, :hi: ich komme mit nachfolgender Häkelschrift nicht klar. Ich habe jetzt schon mehrere verschiedene...
J

joniwin

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
24
Hallo ihr lieben Häkelspezialistinnen, :hi:

ich komme mit nachfolgender Häkelschrift nicht klar.
Ich habe jetzt schon mehrere verschiedene Varianten gehäkelt, aber ich komme einfach nicht mehr unten auf die vorherige Reihe, um das nächste "Kreuz" zu häkeln. :kapito:
Selbst wenn ich mich an die Anleitung halte, gibts für mich eher noch mehr Fragen, als Hilfen.



Vielen Dank für jede Antwort.
Liebe Grüße und nen schönen Abend
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Ich bin hier nicht sicher, ob das so eingestellt werden darf...???!!! Copyright! (Info)
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Drei LM, dann STB, dann STB drüber. Drei LFM.. wieder ein Stäbchen in die Mitte,,,von der Mitte nach unten...
So müßte es klappen..
 
Kai

Kai

Schüler
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
170
So,schön das noch eine Antwort gekommen ist ;)

Anleitungen zu denen Dritte das Copyright besitzen dürfen natürlich weder ganz noch in teilen,egal ob mit Quellenangabe oder nicht veröffentlicht werden.
Diesbezüglich bitte ich um Verständniss,da wir als Betreiber für sowas haftbar gemacht werden können :)
 
Nadine75

Nadine75

Profi
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
975
Liebe Join..
Du kannst übrigens auch anrufen bei der im Heft angegebenen Nummer..die helfen dir immer wenn du nicht weiter weißt.
 
J

joniwin

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
24
Hallo,
danke für die Antworten.
Ok, bei der Sache mit dem Copy war ich mir nicht ganz sicher. Bei vollständigen Kopien weiß ich es ja, aber dass auch Teile strafbar sind, weiß ich spätestens JETZT. Danke für den Hinweis. Hätte jetzt die Bilder auch rausgenommen.
Na gut darum gings ja jetzt nicht.
Vielen Dank für die Antwort dazu. Werde das jetzt ma so ausprobieren.

Liebe Grüße :wink1:
 
Kai

Kai

Schüler
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
170
joniwin schrieb:
Gilt das auch, wenn ich es abgeschrieben hätte? ?(
Die Anleitung ist die selbe,es war ja kein Bild eines fertigen Modells sondern einer Anleitung,von daher würd ich sagen nein :)

Aber ich bin leider kein Anwalt,und selbst wenn muss ichs nicht drauf ankommen lassen :)
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu:Joniwin!

Also das Muster sieht komplizeirt aus ist aber im Prinzip sehr simpel....

Ich werde es jetzt mal versuchen es Schritt für Schritt in Worte zu fassen....

1. Du häkelst eine Luftmaschenkette, soviel wie benötigt wird. Muss in der anleitung angegeben sein...

2. Am Anfang der Reihe häkelst du erst 3 LM. Dann häkelst du lt. Häkelschrift aus jede Luftmasche (Lm) ein halbes Stäbchen (hStb)

3. Dann 3 Wendeluftmaschen (WLM), in die selbe Einstichstelle wieder ein Stäbchen

4. Danach zwei Maschen übergehen (frei lassen) und somit in die dritte wieder zwei Stb in die selbe Einstichstelle

5. Jetzt hast du 4 Stb auf der Nadel und auch 4 Maschen, 3 davon häkelst du auf einmal ab, dann die beiden nächsten

6. Jetzt 3 LM, dann ein Stb in die selbe Einstichstelle

7. Nun wieder 3 Lm

8. Jetzt noch zwei Stb in die selbe Einstichstelle wie zuvor

9. Stb abmaschen

10. 1 - 9 stets wiederholen....

Ich hoffe es ist einigermaßen logisch was ich da zusammengeschustert habe :unwissend:

Habe auch Fotos dazu gemacht:

1_200x150.JPG

2_200x150.JPG

3_200x150.JPG

4_200x150.JPG

4 Detail_200x150.JPG

5_200x150.JPG

Pfia God

APandy :banane: :banane: :banane:
 
J

joniwin

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
24
Du bist der Hammer APandy!

Hallo APandy,
ich bin platt, du hast dir so eine Mühe gegeben. :kiss: Vielen lieben Dank!
Wenn ich es jetzt nicht hinkriege, dann bin ich zu blöd fürs Häkeln.

Ich krieg nur dauernd ein (begeistertes) Kopfschütteln hin über soviel Hingabe und Erklärung für mein Anliegen.

Ich danke dir aus vollem Herzen für Deine Mühe! :applause: :schokolade:

Liebe Grüße :hello:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: joniwin!

Kein problem....

Die Anleitungen sind generell immer viel zu hochtrabend geschreiben das man da immer erstmal drüber stolpert, die Häkelschriften sind meist viel besser zu lesen wenn es nicht gerade tsd. Reihen sind....

Ich hoffe du kommst mit meiner Anleitung klar...

wenn dir die Bilder zu klein sind schick mir per PN deine Email dann kannst du die original großen bilder haben.....

Viel Spass bei Häkeln...

Nicht verzweifeln der weg ist das ziel und wenns nicht weiter geht einfach fragen.....

Pfia God

APandy :banane: :banane:
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
große Klasse, APandy :applause: super erklärt :grins:
 
A

AndyMuc89

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
260
:huhu: Abbel!

Danke für dein Lob!

Da fühlt man sich wirklich geschmeichelt von so einem Profi wie dir gelobt zu werden ;-)

Pfia God

Andy ;-) :strick: Reihe um Reihe.....
 
Thema:

4fach-Stäbchen oder eine Erklärung zur Häkelschrift

Oben