1 Masche versetzen

Diskutiere 1 Masche versetzen im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; ´tschuldigung, bin hier falsch. Habe aber meine Frage schon bei den Frühchen gestellt. Ich habe auch die Anleitungen gefunden: Dort steht für...
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
´tschuldigung, bin hier falsch. Habe aber meine Frage schon bei den Frühchen gestellt. Ich habe auch die Anleitungen gefunden: Dort steht für Fersenlose: 3 rechts, 3 links, 3 x wiederholen, dann das Muster um 1 Masche versetzen. Wie mache ich das?? Ich habe 30 Maschen auf 3 Nadeln und dann??? Muss ich 3RD. 3r - 3l stricken und dann zum Versetzen 1 x 4gleiche Maschen???Wäre schön, wenn ihr mir helfen würdet. War auch bei der Anleitung "1 M versetzen". Nordische
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Nordische,

ich habe mir die Anleitung jetzt extra durchgelesen.

Wenn Du die Maschen um 1 Masche versetzt, beginnst Du auf der ersten Nadel mit 1 Masche links, dann weiter im Muster 3 Maschen rechts, 3 Maschen links usw. Am Ende der Runde hast Du dann noch 2 Maschen links zu stricken.
Beim nächsten Versetzen beginnst Du mit 2 Maschen links, weiter 3 Maschen, 3 Maschen links, am Ende der Runde bleibt dann 1 Masche links und so geht es dann immer weiter.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen, sonst frag noch mal nach.

LG Monika
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
Hallo Monika, :hi:

vielen Dank für Deine Erklärung. Also 1.: mit einer linken M beginnen. 2.: mit 4nadeln arbeiten, jetzt müsste es wohl klappen. Ich versuche es jetzt, Aber so ist es ganz einleuchtend. Manchmal brauche ich halt eine Erklärung extra für Doofe. :O

Nochmals 1000 Dank, Tschüss, Nordische
 
N

Nordische Katja

Erleuchteter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
4.211
JETZT FLUTSCHT ES

:hallo: noch einmal vielen Dank. Flutscht wie `ne Socke. Bin ganz überwältigt und kann gar nicht mehr aufhören. Nordische :n8:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Hallo Nordische,

ich freue mich, dass ich Dir helfen konnte und dass es jetzt "flutscht"!

LG Monika
 
Thema:

1 Masche versetzen

Oben