Welche Kleber für was?

Diskutiere Welche Kleber für was? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; was verwendet ihr den für Kleber mal so in die Runde frag? :flirt: Also beim Kartenbasteln verwendet ich teils doppelseitige Klebebänder...
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
was verwendet ihr den für Kleber mal so in die Runde frag? :flirt:

Also beim Kartenbasteln verwendet ich teils doppelseitige Klebebänder verschiedene Breiten oder einen Fotoleim, da wird damit das Papier auch nicht feucht und damit wellt es sich auch nicht so.
 
#
Schau mal hier: Welche Kleber für was?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
also für Karten meistens doppelseitiges Klebeband, hab mir mal günstiges geholt und schneide es dementsprechend zu. Für die 3D nehm ich nur Silikon, mag die Klebepads nicht so, ist so ne Fummelei. Für die Perlen und sonstige Schmuckteile bei den Karten meistens Perlenkleber, der wird halt schön transparent.
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
welches Silikon nimmst du? Habe für die 3 D Sachen auch welches, nur trocknet vorne die Spitze immer so schnell ein. Habe das von Reddy cards. Für Perlen und Steinchen habe ich auch den Schmuckteinkleber.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Also, ich benutze auch viel doppelseitiges Klebeband für Karten, der flüssige Kleber schmiert mir zuviel. Benutze auch schon mal Fortoecken für ganz kleine Teile, für Schmuck natürlich meinen Schmuckkleber, benutze aber auch schon mal meinen Stoffkleber, den ich für meine Handarbeiten habe, der geht auch gut. Für die 3D Sachen benutze ich Klebepads, habe aber auch Klebepads auf der Rolle, die ich mir dann zurecht schneiden kann
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Andrea, beim Fotokleber kannst den Kleber wieder wegrubbeln, was man ´bei UHU ja nicht kann und bei UHU , wie gesagt wellt sich das Papier.
 
*Andrea*

*Andrea*

Erleuchteter
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
3.756
Na, dann muß ich den mal probieren, habe einen flüssig Kleber von Aldi ( Tessa Alleskleber) bin ich auch so ganz damit zufrieden, halt für große Sachen aber für Karten, kann man den vergessen
 
K

konni-kind

Guest
Ich habe für 3D ganz normale Pads. Für Papier verwende ich diese Kleberoller. Ich weiß jetzt nicht, wie sich das nennt, sieht aus wie eine Kleberolle und wird auch viel bei den U-Tube-Videos benutzt. Für Perlen und Steine nehme ich Schmucksteinkleber und ansonsten UHU Alleskleber.

Viele Grüße
Konni
 
W

wakipi

Guest
Für Papierfensterbilder und für Holzsachen benutze ich Ponal- Holzkleber ( geht auch gut für Papier ),für Schmucksachen habe ich Schmuckkleber , für textile Sachen habe ich Textilkleber , für Glitzerdeko in der Adventszeit habe ich Sprühkleber und für die Scrap-Art Cards habe ich Klebepads , Klebepunkte und doppelseitiges Klebeband ( gibt es sehr günstig bei KIK auf dem Grabbeltisch )
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Teppichklebebänder aus den Baumärkten funzen auch super für große Sachen zum Kleben. :flirt:
 
maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
Sonja ich nehm den Lijm Kit, deer wird in eine Spritze gefüllt und da ist dann eein Deckel drauf.Wobei ich es meistens so mache, das ich viele 3D-Bilder auf einma zusammeklebe, damit die Spritze wieder leer wird. Aber das Silikon find ich das beste, das aus den Tuben mag ich nicht, da die blöde Tube immer anfängt zu brechen und das Silikon überall rausläuft nur nicht aus der Spitze.
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ich habe schmucksteinkleber von hobby line
doppelseitiges klebeband
uuund den pritt kleberoller :-) ich find ne geniale erfindung :D
das ding sieht aus wie dieser tippex abroller nur ebend zum kleben :-)
saubere sache,funzt aber nur bei papier ..auf pappe hälts nicht so gut
und klebepads :-) hab mit den dingern keine probs :-) lange fingernägel sind da von vorteil :D
 
D

dekobiene

Schüler
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
117
Ich lese grad das hier einige von euch einen idealen Kleber suchen zum Kartenbasteln.Ich hätte vielleicht eine Idee für euch,müsste vielleicht eine von euch mal ausprobieren.Und zwar gibt es einen Kleber der heißt Tucky Glue kommt aus der USA gibts aber auch nun hier in Deutschland.Sieht aus wie Ponal,ist also etwas dicker dann dürfte das Papier nicht wellig werden und wird wenn er trocken ist klar(durchsichtig).Hab ihn früher genommen um die Haare bei den Puppen aufzukleben.
Hier gibt es den Kleber hab es euch mal rausgesucht.
http://axels-puppenshop.de/Shop/index1.html
Ist dann dieser hier:
 

Anhänge

Thema:

Welche Kleber für was?

Oben